415 640 1024 1440 1920

TEAM - FAMILIE - "Make it true"


Seit 2004 wächst nicht nur der Verein, sondern auch die Freundschaften im Verein. Viele von uns sind seit über einem Jahrzehnt gute Freunde und der ein oder andere hat sogar die Liebe fürs Leben gefunden. Wir schreiben eben das Wort Team besonders groß und bezeichnen uns selber gerne als kleine Familie, die auch neben Proben, Auftritten und anderen Vereinspflichten, die Freizeit gerne miteinander verbringen. Nur als Team können wir wachsen und großartiges erreichen, eben getreu unserem Motto "Make it true". Jeder kann und soll seiner Kreativität freien lauf lassen, so entstehen die besten Choreografien. Aber auch neben dem schauspielerischen bringt jeder sein Können mit ein, auf der Suche nach den passenden Requisiten, den passenden Kostümen, nach dem besten Lichteffekt, hier sind alle gefragt und können mitreden. 

Zu dieser Familie gehören nicht nur die Darsteller und Trainer, die man regelmäßig auf der Bühne zu sehen bekommt, sondern auch die helfenden Mütter, Techniker, engagierte Väter und Geschwister sowie weitere Helfer. Die Muttis sind mitverantwortlich für die Kostüme. Sie wissen fast immer genau, zu welchem Stück, welches Kostüm passt und an welcher Stange das besagte Kostüm hängt. Gleichzeitig reparieren sie geschickt mit Nadel und Faden zerstörte Kostüme oder setzen einen neuen Reißverschluss ein. Auch wenn es hinter der Bühne mal wieder stressig wird, bleiben sie cool und ruhig, während der Darsteller voller Panik versucht, in der meist knappen Zeit , in das passende Kostüm zu springen – ohne ihre Hilfe würde das wohl immer wieder in einer Katastrophe enden.

Die Techniker, engagierten Väter und Helfer rücken die Darsteller immer ins richtige Licht und koordinieren die Musik, helfen zuverlässig und sorgfältig beim Auf- und Abbau und übernehmen das Kommando, vor und nach einem Großauftritt, damit alles schnell und reibungslos über die Bühne geht. 

Den wohl größten Teil der Arbeit leisten die Trainer, sie lenken die Proben, gestalten das Programm, verteilen die Rollen der Darsteller und erarbeiten die Choreografien. Dazu sind neben den Probezeiten viele Stunden an Meetings und Planungszeiten notwendig. 

Bei Großveranstaltungen gibt es teilweise auch professionelle Hilfe für Haar und Make Up. 

Natürlich kann jeder ein Teil dieser "Speci-Familie" werden. Dabei ist es völlig egal, ob auf oder hinter der Bühne, für Requisiten, Kostüme, Haar und Make Up oder einfach durch finanzielle Unterstützung. Doch ganz besonders männliche Unterstützung auf der Bühne würde unser Team vervollständigen. ;) Wenn du Interesse hast, melde dich doch einfach bei uns oder komme uns einfach bei einer Probe besuchen.